Gemeinderat

Termine des Gemeinderates Burgoberbach


norbert hauer

Norbert Hauer

Schulverband Burgoberbach,
Mittelschule Herrieden,
Hauptverwaltungs-,
Finanz- und Personalausschuss

 

silke pfeiffer

Silke Heidenreich


Bauausschuss
Umweltausschuss,
Verwaltungsrat Kommunalunternehmen

 

{fcomment}

Silke Heidenreich

Name: Silke Heidenreich, verheiratet, 2 Kinder
Alter: 46 Jahre
Ausbildung: Industriekauffrau
aktueller Beruf: Immobilienfachwirt(in)
Hobbies und Interessen: Wandern, Fahrradfahren, Lesen und unser Hund Dusty

 

Ich bin verheiratet, habe zwei (fast) erwachsene Kinder und mein Lebensmittelpunkt sowohl privat als auch beruflich ist Burgoberbach. In meiner Freizeit genieße ich das Zusammensein mit meiner Familie und meinen Freunden, gerne und oft auch bei langen Spaziergängen in unserer schönen Umgebung.

Seit zwei Jahren arbeite ich aktiv im Gemeinderat mit und habe sehr viel Spaß an der konstruktiven Zusammenarbeit in diesem Gremium. Als kommunikativer Mensch ist es mir sehr wichtig anstehende Themen von verschiedenen Seiten zu beleuchten, Vor- und Nachteile auszuarbeiten und dabei unsere Belange als Bürger und auch die unserer Gewerbetreibenden zu vertreten.

Insebesondere in der nächsten Legislaturperiode werden sehr entscheidende Themen, wie die Gestaltung unserer Ortsmitte, die Anbindung von Burgoberbach an die B13, oder das Thema Ortsumgehung auf uns zukommen. Ich würde mich sehr freuen hierbei weiterhin aktiv mitarbeiten zu können.

Anja Eyrisch


Name: Anja Eyrisch
Alter: 42 Jahre
Ausbildung: Diplom Agraringenieurin, Sicherheitsingenieurin für Arbeitssicherheit, MBA Regionalmanagement
aktueller Beruf: Referentin für Agrar-, Verbraucherschutz und Ökologiefragen der Diözese Eichstätt

 

Oftmals werde ich, als vierfache Mutter, gefragt, was mich dazu bewegt, für den Gemeinderat hier in Burgoberbach zu kandidieren. Die Antwort darauf ist simpel, der Grund sind gerade die Kinder! Die nächste Generation, deren zukünftige Rahmenbedingungen in der Gemeinde schon heute geplant und geschaffen werden.

Persönlich könnte ich mir nie vorstellen, wo anders zu leben, als hier auf dem Land. Ich verbringe jede freie Minute draußen in der freien Natur bei meinen beiden großen Leidenschaften, dem Sport und der Jagd.

Sowohl beruflich, als auch privat, ist die Ausgestaltung unserer Umwelt- und Lebensbedingungen ein Thema, das mich sehr umtreibt. Wir brauchen Ideen und Weitsicht, um unsere Strukturen zu erhalten und zu verbessern. Diese Zukunft würde ich gerne mitgestalten.

 


 

Manfred Seibert


Name: Manfred Seibert, wohnhaft in Neuses - Burgoberbach
Alter: 61 Jahre, 3 Kinder, seit  1987 wohnhaft in der Gemeinde Burgoberbach
Ausbildung: Dipl.Ing FH, Fachrichtung Vermessung
aktueller Beruf: Projektleiter beim Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken
Hobbies und Interessen: Wandern, Reisen, Singen, Tanzen und Musik hören

 

Ich bin seit 2012 1.Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Sommersdorf und Umgebung. Der resourcenschonende Umgang mit der Natur ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ebenso trete ich für den Einsatz von erneuerbarer Energie, Photovoltaik, Nahwärmenetz und Windenergie ein.

Im Gemeinderat will ich mich für mehr Transparenz in den Entscheidungsprozessen einsetzen. Ich stehe für Offenheit, Sparsamkeit und Fortschritt. Mein Ziel ist es, die Gemeinde wirtschaftlich, infrastrukturell und menschlich voran zu bringen.

Kontakt:

Norbert Hauer


Name: Norbert Hauer,  verheiratet, 3 Kinder, wohnhaft in Burgoberbach seit 2001, Mitglied des Gemeinderats seit 2018
Alter: 65
Ausbildung: Wirtschaftsinformatik, Programmierung, Softwareentwicklung
aktueller Beruf: IT-Berater , selbständig
Hobbies und Interessen: Imkerei, Sport, Natur

 

Mitglied FC/DJK Burgoberbach, Obst-und Gartenbauverein, Deutscher Alpenverein, aktiv am Gemeindeleben interessiert und tätig, Projekte wie Netzwerk blühende Landschaft, Klassenzimmer im Grünen, Pflanzaktionen, Bienenvorführungen usw.

Vorsitzender des Bienenzüchtervereins Ansbach und Umgebung e.V., Kreisvorsitzender der Imker im Landkreis Ansbach sowie stv. Bezirksvorsitzender und Mitglied des Bayerischen Landespräsidiums der Imker im LVBI.

Aktiver Sport beim Radfahren, Fußball, Skifahren, Bergwandern, Stockschießen, Wandern

Ich bin als aktives Mitglied des Gemeinderats und verschiedener Ausschüsse seit 2018 tätig. (Haupt-und Finanzausschuss, Schulverband BOB, Schulverband Herrieden, , Vertreter im Kommunalunternehmen, Rechnungsprüfungs- und  Kindergartenauschuß).

Die bisherige ehrenamtliche Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Burgoberbach und seine Ortsteile müssen lebenswert und attraktiv sein, daran werden wir weiter arbeiten. Die Lebensqualität kann noch in einigen Punkten verbessert werden, dass wird Aufgabe des neuen Gemeinderates sowie der Verwaltung sein. Vor allem liegen mir die Natur und die Verbesserung des ökologischen Gleichgewichts am Herzen. Unsere gemeinsamen Ziele bei der GFB können Sie unserem Internetauftritt entnehmen.

Gerne werde ich hier weiter aktiv mitwirken.

Kontakt: 


 

S5 Box